⇒ Über Uns

  

    

 

     „Wer aufhört, besser zu werden, hört

            gleichzeitig auf, gut zu sein“

                                  

 

                              Alexander Peter im Portrait

 

 

 

 

Durch langjährige Erfahrung im Werkstattalltag zuerst als Mechaniker, Serviceberater und Ausbilder kenne ich die Welt der Fahrzeuge und deren vielseitigen Technik. Ebenfalls konnte ich durch meine Leidenschaft zum Motorsport viele Einblicke in die Welt der Motorentechnik erlangen.

Ich absolvierte ein sehr erfolg- und erfahrungsreiches Fachstudium zum Staatlich geprüften Techniker mit der Fachrichtung Kraftfahrzeugtechnik. Parallel dazu nahm ich an der 1-jährigen Ausbildung zum Kfz-Sachverständigen für Schäden und Bewertung teil, und schloss diese mit einer Personenzertifizierung durch den TÜV Rheinland erfolgreich ab.

Mit meiner Tätigkeit in einem Ing.-Büro für Kraftfahrzeugtechnik sammelte ich viele Erfahrungen im Bereich des Sachverständigenwesens. Mein Aufgabengebiet reichte von der Erstellung von Schadengutachten im Haftpflicht- und Kaskobereich bis hin zur Erstellung von Gerichtsgutachten.

Im Jahr 2009 erweiterte ich mein Portfolio indem ich die Ausbildung zum Havariekommissar mit einer Zertifizierung erfolgreich absolvierte.

Darüber hinaus bilde ich als Dozent für den TÜV Rheinland die zukünftigen Kfz- Sachverständigen für Schäden und Bewertung aus. Ebenfalls bin ich als Mittglied des Prüfungsausschusses für die Zertifizierung der Kfz-Sachverständigen TÜV Rheinland tätig.

                              Zertifiziert als Kfz-Sachverständiger für Schäden und Bewertung

                                                   PerCert TÜV Rheinland Nr.: 311-0043-08

                                                  Zertifiziert als Havariekommissar (BAIS)

                                                        BAIS-ZertifikatNr.: 01102009-Peter


Zertifizierter Ausbilder für Arbeiten an Hoch-Volt-Systemen im Kraftfahrzeug

nach BGI/GUV-I 8686

 

Durch starke Partner an unserer Seite können wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen im Bereich des Kraftfahrzeugwesens abdecken und somit auch über die Grenzen unseres Standortes hinaus schnell und flexibel auf Ihre Aufträge reagieren.

Nutzen Sie unsere Erfahrungen und Kompetenz zu Ihrem Vorteil !!!

Partner:

Ing. Büro Albert
St. Niclaser Hauptstraße 39
08132 Mülsen OT Niclas
www.schadensanalysen.eu

Ing. Büro Brombeis
Ottostraße 1
08412 Werdau

TÜV Rheinland Akademie Chemnitz
Otto-Schmerbach-Straße 19
09117 Chemnitz
www.tuv.com/de/tuev_rheinland_akademie_in_chemnitz.html

Havariekommissariat Karl Seelig
Luisenstraße 2
90762 Fürth / Bay.
www.havarie-buero.de

und viele andere mehr !